Sonderzüge zur Mendener Pfingstkirmes

Hönnetalbahn (RB 54) fährt von Samstag (19. Mai) bis Dienstag (22. Mai) bis zum späten Abend
Die Hönnetalbahn zwischen Unna, Fröndenberg, Menden und Neuenrade fährt während der Mendener Pfingstkirmes deutlich öfter und länger. Der NWL hat dazu zahlreiche Sonderzüge bei DB Regio bestellt.

Abschnitt Unna - Fröndenberg - Menden

Bis mittags wird jeweils das reguläre stündliche Fahrplanangebot gefahren. Samstags sowie an den Feiertagen wird der Fahrplan am Abend deutlich ausgeweitet und stündlich verlängert. Die letzte Abfahrt ab Unna bis nach Menden erfolgt um 23:32 Uhr, ab Fröndenberg ganz regulär um 00:08 Uhr. In der Gegenrichtung startet der letzte Zug ab Menden jeweils um 00:00 Uhr nach Unna, um 01:41 Uhr kann zudem noch bis Fröndenberg gefahren werden. Dienstags fährt nach dem regulären Betriebsschluss ein weiterer Zug um 23:32 Uhr von Unna nach Fröndenberg und weiter bis Menden. Eine zusätzliche Rückfahrt wird ab Menden um 00:00 Uhr bis nach Unna, um 01:41 Uhr bis Fröndenberg angeboten.

Abschnitt Fröndenberg - Menden - Neuenrade

Auf dem Südabschnitt der Hönnetalbahn verkehren die Züge samstags ab ca. 15 Uhr, an den Feiertagen sogar schon ab ca. 12 Uhr durchgängig im Stundentakt. Auch am Abend wird das Angebot ausgeweitet: von Samstag bis einschließlich Dienstag fahren stündlich zusätzliche Züge ab Fröndenberg bis 00:08 Uhr bzw. ab Menden bis 00:16 Uhr. In der Gegenrichtung startet der letzte Zug an allen Tagen (Sa-Di) um 01:05 Uhr in Neuenrade.

Fahrkarten Tipp

In allen Zügen gelten die regulären Fahrausweise des WestfalenTarifs bzw. des NRW-Tarifs. Für Kleingruppen besonders interessant ist das "9 Uhr TagesTicket 5 Personen", mit dem bis zu 5 Personen preisgünstig hin und zurück fahren kön-nen.
Alle Detailinfos zum Fahrplan und zu den Fahrpreisen finden interessierte Fahrgäste im Internet unter www.nwl-info.de/unna.

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Weitere Informationen

Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) Herr Uli Beele Pressesprecher NWL Tel.: 0800 9526312 E-Mail: u.beele@nwl-info.de