BVB-Heimspiel

Fußballsonderzüge zum Bundesligaspiel am 4. Oktober 2014

Zum Bundesligaspiel in Dortmund am Samstag, den 4. Oktober 2014 um 15:30 Uhr gegen den Hamburger SV werden wieder Fußballsonderzüge zum/vom Signal-Iduna-Park eingesetzt.

Anreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59 verkehren auch wieder Sonderzüge aus folgenden Richtungen:

• Hagen/Schwerte,
  • zwei Züge aus Richtung Hamm/Unna/Holzwickede.

Diese Sonderzüge fahren direkt bis zur Haltestelle Dortmund Signal-Iduna-Park.

Die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Fröndenberg) halten darüber hinaus vor Spielbeginn außerplanmäßig in Signal-Iduna-Park.

Abreise

Neben den planmäßigen Zügen des RE 57 und der RB 59, die nach Spielende mit erhöhtem Sitzplatzangebot verkehren, fahren ab Signal-Iduna-Park die Fußballsonderzüge in Richtung:

• Schwerte/Hagen,
  • Lünen,
  • Soest/Paderborn sowie
  • zwei Züge in Richtung Holzwickede/Unna/Hamm.

Ab Dortmund Hbf verkehrt nach Spielende die Linie RB 50 nach Münster (Westf) Hbf mit erhöhter Sitzplatzkapazität.

Fahrplaninfos

Die genauen Fahrzeiten und Unterwegshalte der Züge entnehmen Sie bitte den Ersatzfahrplänen, weiter unten auf dieser Seite.

Gültigkeit des BVB-KombiTickets

Der ZRL weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zu Spielen des BVB grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Verbandsgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets aus dem Raum Ruhr-Lippe kommend erst im Stadtgebiet von Dortmund zur Fahrt anerkannt. Bitte lösen Sie bis Dortmund ein Ticket. Empfehlenswert für Hin- und Rückfahrt sind die 9 Uhr TagesTickets für 5 Personen oder für 1 Person (mit bis zu drei Kindern unter 15 Jahren).

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Vera Seelig
E-Mail: seelig@zrl.de