Fußballsonderzüge

Fußballsonderzüge nach Dortmund, Champions-League-Finale zum Public Viewing und Autokorso (nur bei Sieg des BVB)

Zum Public Viewing des Champions League Finals am Samstag, den 25. Mai 2013 (Anstoß ist um 20:45 Uhr), werden in Zusammenarbeit mit dem VRR Sonderzüge eingesetzt. Die regulär verkehrenden Züge werden zudem mit erhöhtem Sitzplatzangebot verkehren. So haben die Besucher des Public Viewings weitere Möglichkeiten, die Heimreise anzutreten.

Sollte der BVB das Champions-League-Finale gewinnen, findet am Sonntag, den 26. Mai 2013 ein Autokorso in Dortmund statt. Auch hierzu wird es neben vielen Zügen, die mit erhöhtem Sitzplatzangebot verkehren, besonders bei der Abreise Sonderzüge geben.

Auf folgenden Linien verkehren am Samstag und eventuell am Sonntag Sonderzüge bzw. wird das Sitzplatzangebot erhöht:

• RB 50, Dortmund - Lünen - Münster,
  • RB 51, Dortmund - Lünen - Coesfeld - Enschede,
  • RB 52, Dortmund - Hagen - Lüdenscheid,
  • RB 53, Dortmund - Schwerte - Iserlohn,
  • RB 59, Dortmund - Unna - Soest,
  • RE 57, Dortmund - Arnsberg - Meschede - Bestwig,
  • S 4, Dortmund - Unna

Die genauen An- und Abreisemöglichkeiten sowie die Fahrzeiten der Sonderzüge entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen!

Weitere Informationen zum Rahmenprogramm finden Sie unter www.finale.dortmund.de.

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Vera Seelig
E-Mail: seelig@zrl.de