SchöneFerienTicket NRW

Sommer, Sonne, Spaß - mit dem SchöneFerienTicket NRW

Sommerzeit ist Reisezeit. Wenn in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien beginnen, heißt es für alle Schüler bis einschließlich 20 Jahren wieder: Nichts wie los mit dem SchöneFerienTicket NRW. Denn mit diesem landesweit gültigen Ticket können die Nutzer während der kompletten Sommerferien vom 20. Juli bis 3. September in ganz Nordrhein-Westfalen beliebig oft alle Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie die Nahverkehrszüge (Regionalbahn RB, Regionalexpress RE und S-Bahn) in der 2. Klasse nutzen - und das alles für günstige 56,50 Euro. So kommen Unternehmungslustige richtig viel rum in der schönsten Zeit des Jahres.

Das SchöneFerienTicket NRW gilt für Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 20 Jahren. Wichtig ist, dass sie während der jeweiligen Bus- und Bahnfahrten neben dem Ticket auch ihren Schülerausweis dabei haben.

Erhältlich ist das SchöneFerienTicket NRW für die Sommerferien ab sofort an allen DB Automaten sowie in den Verkaufsstellen der DB und der Verkehrsunternehmen in NRW. Auch im Internet unter www.busse-und-bahnen.nrw.de kann man das Ticket kaufen und direkt ausdrucken.

Weitere Informationen im Internet:

– Pressesprecher –