BVB-Heimspiel

Fußballsonderzüge zum BVB-Heimspiel am Samstag, den 7. Dezember 2013

Auch zum nächsten BVB-Heimspiel am Samstag, den 7. Dezember 2013 um 18:30 Uhr gegen Bayer Leverkusen werden wieder Fußballsonderzüge zum Signal-Iduna-Park eingesetzt.

Anreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59, die mit erhöhtem Sitzplatzangebot unterwegs sind, verkehren auch wieder Sonderzüge aus folgenden Richtungen:

• Duisburg, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel,
  • Duisburg, Essen, Bochum,
  • Hagen, Schwerte,
  • zwei Züge aus Richtung Hamm, Unna, Holzwickede,
  • zwei Züge aus Lünen.

Diese Sonderzüge fahren direkt bis zur Haltestelle Dortmund Signal-Iduna-Park.

Die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Bestwig/Winterberg) halten darüber hinaus vor Spielbeginn außerplanmäßig in Dortmund Signal-Iduna-Park.

Ebenso verkehren auf den Linien RB 51, RB 53 und RB 59 zusätzliche Adventssonderzüge.

Abreise

Neben den planmäßigen Zügen der Linien RB 52, RB 53 und RB 59, die mit erhöhtem Sitzplatzangebot fahren, verkehren ab Signal-Iduna-Park die Fußballsonderzüge in Richtung:

• Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Duisburg,
  • Bochum, Essen, Duisburg,
  • Schwerte, Hagen,
  • Arnsberg, Meschede, Bestwig,
  • Lünen,
  • Soest, Paderborn sowie
  • zwei Züge in Richtung Holzwickede, Unna, Hamm.

Fahrplaninformationen

Die genauen Fahrzeiten und Unterwegshalte der Züge entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen sowie den an den jeweiligen Bahnhöfen ausgehängten Fahrplänen.

Gültigkeit des BVB-KombiTickets

Der ZRL weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zu Spielen des BVB grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Tarifgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets erst ab den Bahnhöfen Lünen Hbf, Kamen, Unna, Hemmerde, Schwerte (in Fahrten des RE 57 ohne Halt in Schwerte erst ab Dortmund-Hörde), Ergste, Hagen-Hohenlimburg bzw. Hagen-Rummenohl zur Fahrt anerkannt. Bitte lösen Sie bis zu demjenigen dieser Bahnhöfe ein Ticket, den Sie zuerst erreichen. Empfehlenswert für Hin- und Rückfahrt sind die 9 Uhr TagesTickets 5 Personen oder 1 Person (eine Person mit bis zu drei Kindern unter fünfzehn Jahren).

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Vera Seelig
E-Mail: seelig@zrl.de