Champions-League-Spiel

Fußballsonderzüge zum Champions-League-Spiel am 5. März 2013

Zum Champions-League-Spiel in Dortmund am Dienstag, den 5. März 2013 um 20:45 Uhr gegen Schachtjor Donezk werden wieder Fußballsonderzüge zum/vom Signal-Iduna-Park eingesetzt.

Anreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59 verkehren auch wieder Sonderzüge aus folgenden Richtungen:

• Oberhausen, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel,
  • Duisburg, Essen, Bochum,
  • Hagen, Schwerte,
  • Soest, Unna, Holzwickede,
  • zwei Züge aus Richtung Hamm, Unna, Holzwickede.

Diese Sonderzüge fahren direkt bis zur Haltestelle Dortmund Signal-Iduna-Park.

Die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Bestwig/Winterberg) halten darüber hinaus vor Spielbeginn außerplanmäßig in Dortmund Signal-Iduna-Park.

Abreise

Neben den planmäßigen Zügen der Linien RE 57 und RB 59, die nach Spielende mit erhöhtem Sitzplatzangebot verkehren, fahren ab Signal-Iduna-Park die Fußballsonderzüge in Richtung:

• Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Oberhausen,
  • Bochum, Essen, Duisburg,
  • Herdecke, Hagen, Brügge (Westf),
  • Schwerte, Hagen,
  • Schwerte, Iserlohn,
  • Lünen,
  • Soest, Paderborn,
  • zwei Züge in Richtung Holzwickede, Unna, Hamm.

Ab Dortmund Hbf verkehrt nach Spielende die Linie RB 50 nach Münster Hbf mit erhöhter Sitzplatzkapazität.

Fahrplaninformationen

Die genauen Fahrzeiten und Unterwegshalte der Züge entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen sowie den an den jeweiligen Bahnhöfen ausgehängten Fahrplänen.

Gültigkeit des BVB-KombiTickets

Der ZRL weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zu Spielen des BVB grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Tarifgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets erst ab den Bahnhöfen Lünen Hbf, Kamen, Unna, Hemmerde, Schwerte (in Fahrten des RE 57 ohne Halt in Schwerte erst ab Dortmund-Hörde), Ergste, Hagen-Hohenlimburg bzw. Hagen-Rummenohl zur Fahrt anerkannt. Bitte lösen Sie bis zu demjenigen dieser Bahnhöfe ein Ticket, den Sie zuerst erreichen. Empfehlenswert für Hin- und Rückfahrt sind die 9-Uhr-GruppenTickets (bis zu fünf Personen) oder 9-Uhr-TagesTickets (eine Person mit bis zu drei Kindern unter fünfzehn Jahren).

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Vera Seelig
E-Mail: seelig@zrl.de