BVB-Heimspiel

Fußballsonderzüge zum BVB-Heimspiel am Freitag, den 30. März 2012

Auch zum nächsten BVB-Heimspiel am Freitag, den 30. März 2012 um 20:30 Uhr gegen den VfB Stuttgart werden wieder Fußballsonderzüge zum Signal-Iduna-Park eingesetz

Anreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59 verkehren auch wieder Sonderzüge aus folgenden Richtungen:

• Duisburg, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel,
  • Duisburg, Essen, Bochum,
  • Hagen, Schwerte,
  • zwei Züge aus Richtung Hamm, Unna, Holzwickede.

Diese Sonderzüge fahren direkt bis zur Haltestelle Dortmund Signal-Iduna-Park.

Die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Bestwig/Winterberg) halten darüber hinaus vor Spielbeginn außerplanmäßig in Dortmund Signal-Iduna-Park.

Abreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 53 und RB 59 verkehren ab Dortmund Signal-Iduna-Park die Fußballsonderzüge in Richtung:

• Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Duisburg,
  • Bochum, Essen, Duisburg,
  • Herdecke, Hagen,
  • Schwerte, Hagen,
  • Arnsberg, Meschede, Bestwig,
  • Lünen,
  • Unna, Soest, Paderborn sowie
  • zwei Züge in Richtung Holzwickede, Unna, Hamm.

Fahrplaninformationen

Die genauen Fahrzeiten und Unterwegshalte der Züge entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen sowie den an den jeweiligen Bahnhöfen ausgehängten Fahrplänen.

Gültigkeit des BVB-KombiTickets

Der ZRL weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zu Spielen des BVB grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Tarifgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets erst ab den Bahnhöfen Lünen Hbf, Kamen, Unna, Hemmerde, Schwerte (in Fahrten des RE 57 ohne Halt in Schwerte erst ab Dortmund-Hörde), Ergste, Hagen-Hohenlimburg bzw. Hagen-Rummenohl zur Fahrt anerkannt. Bitte lösen Sie bis zu demjenigen dieser Bahnhöfe ein Ticket, den Sie zuerst erreichen. Empfehlenswert für Hin- und Rückfahrt sind die 9-Uhr-GruppenTickets (bis zu fünf Personen) oder 9-Uhr-TagesTickets (eine Person mit bis zu drei Kindern unter fünfzehn Jahren).

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Vera Seelig
E-Mail: seelig@zrl.de