BVB-Heimspiel

Fußballsonderzüge zum BVB-Heimspiel am Sonntag, den 17. April 2011

Auch zum nächsten BVB-Heimspiel am Sonntag, den 17. April 2011 um 17:30 Uhr gegen den SC Freiburg werden wieder Fußballsonderzüge zum Signal-Iduna-Park eingesetzt.

Anreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59, die mit erhöhtem Sitzplatzangebot unterwegs sind, verkehren auch wieder Sonderzüge aus folgenden Richtungen:

• Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel,
  • Duisburg, Essen, Bochum,
  • Hagen, Schwerte sowie
  • zwei Züge aus Richtung Hamm, Unna, Holzwickede.

Diese Sonderzüge fahren direkt bis zur Haltestelle Dortmund Signal-Iduna-Park.

Die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Bestwig/Winterberg) halten darüber hinaus vor Spielbeginn außerplanmäßig in Dortmund Signal-Iduna-Park.

Abreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59 halten nach Spielschluss auch die Züge des RE 57 außerplanmäßig am Signal-Iduna-Park. Des Weiteren verkehren ab Signal-Iduna-Park die Fußballsonderzüge in Richtung:

• Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Oberhausen, Duisburg,
  • Bochum, Essen, Duisburg,
  • Lünen,
  • Schwerte, Hagen,
  • Fröndenberg, Arnsberg, Bestwig,
  • Unna, Soest, Paderborn sowie
  • zwei Züge in Richtung Holzwickede, Unna, Hamm.

Fahrplaninformationen

Details entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen!

Bitte beachten Sie, dass es auf den Linien RB 52, Lüdenscheid – Dortmund und RB 53, Iserlohn – Dortmund zu baubedingten Streckensperrungen kommt. Auf der RB 52 ist der Abschnitt Hagen – Rummenohl gesperrt, auf der RB 53 der Abschnitt Iserlohn – Schwerte. In Schwerte halten die Züge von/nach Dortmund an einem Ersatzbahnsteig. Weitere Infos finden Sie unter zrl.de.

Gültigkeit des BVB-KombiTickets

Der ZRL weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zu Spielen des BVB grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Tarifgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets erst ab den Bahnhöfen Lünen Hbf, Kamen, Unna, Hemmerde, Schwerte (in Fahrten des RE 57 ohne Halt in Schwerte erst ab Dortmund-Hörde), Ergste, Hagen-Hohenlimburg bzw. Hagen-Rummenohl zur Fahrt anerkannt. Bitte lösen Sie bis zu demjenigen dieser Bahnhöfe ein Ticket, den Sie zuerst erreichen. Empfehlenswert für Hin- und Rückfahrt sind die 9-Uhr-GruppenTickets (bis zu fünf Personen) oder 9-Uhr-TagesTickets (eine Person mit bis zu drei Kindern unter fünfzehn Jahren).

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Lesen Sie auch hier:

Vera Seelig