BVB-Heimspiel

Fußballsonderzüge zum BVB-Bundesligaspiel am Samstag, den 19. März 2011

Zum Bundesliga-Heimspiel in Dortmund am Samstag, den 19. März 2011 um 18:30 Uhr gegen den 1. FSV Mainz 05 werden wieder Fußballsonderzüge zum/vom Signal-Iduna-Park eingesetzt.

Anreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59 (Achtung: Baustelle!) verkehren auch wieder Sonderzüge aus folgenden Richtungen:

• Oberhausen, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel,
  • Duisburg, Essen, Bochum,
  • Hagen, Schwerte sowie
  • zwei Züge aus Richtung Hamm, Unna, Holzwickede.

Diese Sonderzüge fahren direkt bis zur Haltestelle Dortmund Signal-Iduna-Park.

Die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Bestwig/Winterberg) halten darüber hinaus vor Spielbeginn außerplanmäßig in Dortmund Signal-Iduna-Park.

Abreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59 (Achtung: Baustelle!), die nach Spielende mit erhöhtem Sitzplatzangebot verkehren, fahren ab Signal-Iduna-Park die Fußballsonderzüge in Richtung:

• Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Oberhausen,
  • Bochum, Essen, Duisburg,
  • Schwerte, Hagen,
  • Fröndenberg, Arnsberg,
  • Lünen,
  • Soest, Paderborn sowie
  • zwei Züge in Richtung Holzwickede, Unna, Hamm.

Ab Dortmund Hbf verkehrt nach Spielende die Linie RB 50 nach Münster Hbf mit erhöhter Sitzplatzkapazität.

Hinweis zur Linie RB 59 | Dortmund - Soest

Bitte beachten Sie für die Linie RB 59, dass zwischen Unna und Holzwickede aufgrund von Bauarbeiten keine Züge fahren können. Aus diesem Grund müssen Fahrgäste in Unna bzw. Holzwickede in Busse des Schienenersatzverkehrs nach Holzwickede bzw. Unna umsteigen. Dort besteht Anschluss an die RB 59 nach Dortmund bzw. Soest.

Gültigkeit des BVB-KombiTickets

Der ZRL weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zu Spielen des BVB grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Tarifgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets erst ab den Bahnhöfen Lünen Hbf, Kamen, Unna, Hemmerde, Schwerte (in Fahrten des RE 57 ohne Halt in Schwerte erst ab Dortmund-Hörde), Ergste, Hagen-Hohenlimburg bzw. Hagen-Rummenohl zur Fahrt anerkannt. Bitte lösen Sie bis zu demjenigen dieser Bahnhöfe ein Ticket, den Sie zuerst erreichen. Empfehlenswert für Hin- und Rückfahrt sind die 9-Uhr-GruppenTickets (bis zu fünf Personen) oder 9-Uhr-TagesTickets (eine Person mit bis zu drei Kindern unter fünfzehn Jahren).

Fahrplaninformationen

Details entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen!

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Lesen Sie auch hier:

Vera Seelig