BVB-Heimspiel

Fußballsonderzüge zum BVB-Heimspiel am Samstag, den 19. Februar 2011

Auch zum nächsten BVB-Heimspiel am Samstag, den 19. Februar 2011 um 15:30 Uhr gegen den FC St. Pauli werden wieder Fußballsonderzüge zum Signal-Iduna-Park eingesetzt.

Anreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52 und RB 53, die mit erhöhtem Sitzplatzangebot unterwegs sind, verkehren auch wieder Sonderzüge aus folgenden Richtungen:

• Duisburg, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel,
  • Duisburg, Essen, Bochum,
  • Hagen, Schwerte,
  • zwei Züge aus Richtung Soest sowie
  • zwei Züge aus Richtung Hamm, Unna, Holzwickede.

Diese Sonderzüge fahren direkt bis zur Haltestelle Dortmund Signal-Iduna-Park.

Die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Bestwig/Winterberg) halten darüber hinaus vor Spielbeginn außerplanmäßig in Dortmund Signal-Iduna-Park.

Abreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52 und RB 53 verkehren ab Signal-Iduna-Park die Fußballsonderzüge in Richtung:

• Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Duisburg,
  • Bochum, Essen, Duisburg,
  • Schwerte, Hagen,
  • Lünen,
  • Unna, Soest, Paderborn sowie
  • zwei Züge in Richtung Holzwickede, Unna, Hamm.

Zudem halten die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Bestwig/Winterberg) nach Spielende außerplanmäßig in Dortmund Signal-Iduna-Park und Dortmund-Aplerbeck Süd.

Hinweis zur Linie RB 59

Bitte beachten Sie, dass die Strecke Soest - Dortmund zwischen Unna und Holzwickede an diesem Wochenende auf Grund von Bauarbeiten gesperrt ist und Reisende auf Busse des Schienenersatzverkehrs umsteigen müssen. Die als Sonderzug gekennzeichneten Züge (aus/in Richtung Hamm und aus/in Richtung Soest) können diese Baustelle passieren und fahren wie gewohnt bis/von Signal Iduna Park. Die Sonderzüge der Linie RB 59 von Soest nach Dortmund fahren jeweils 5 Minuten vor dem regulären Zug Richtung Stadion. Details entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen!

Gültigkeit des BVB-KombiTickets

Der ZRL weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zu Spielen des BVB grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Tarifgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets erst ab den Bahnhöfen Lünen Hbf, Kamen, Unna, Hemmerde, Schwerte (in Fahrten des RE 57 ohne Halt in Schwerte erst ab Dortmund-Hörde), Ergste, Hagen-Hohenlimburg bzw. Hagen-Rummenohl zur Fahrt anerkannt. Bitte lösen Sie bis zu demjenigen dieser Bahnhöfe ein Ticket, den Sie zuerst erreichen. Empfehlenswert für Hin- und Rückfahrt sind die 9-Uhr-GruppenTickets (bis zu fünf Personen) oder 9-Uhr-TagesTickets (eine Person mit bis zu drei Kindern unter fünfzehn Jahren).

Fahrplaninformationen

Details entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen!

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Lesen Sie auch hier:

Vera Seelig