BVB-Länderspiel

Fußballsonderzüge zum Länderspiel am 9. Februar 2011

Zum Freundschaftspiel in Dortmund am Mittwoch, den 9. Februar 2011 um 20:45 Uhr gegen Italien werden wieder Fußballsonderzüge zum/vom Signal-Iduna-Park eingesetzt.

Anreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59 verkehren auch wieder Sonderzüge aus folgenden Richtungen:

• Oberhausen, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel,
  • Duisburg, Essen, Bochum,
  • Hagen, Schwerte,
  • Soest, Unna, Holzwickede sowie
  • zwei Züge aus Richtung Hamm, Unna, Holzwickede.

Diese Sonderzüge fahren direkt bis zur Haltestelle Dortmund Signal-Iduna-Park.

Die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Bestwig/Winterberg) halten darüber hinaus vor Spielbeginn außerplanmäßig in Dortmund Signal-Iduna-Park.

Abreise

Neben den planmäßigen Zügen des RE 57 und der RB 59, die nach Spielende mit erhöhtem Sitzplatzangebot verkehren, fahren ab Signal-Iduna-Park die Fußballsonderzüge in Richtung:

• Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Oberhausen,
  • Bochum, Essen, Duisburg,
  • Herdecke, Hagen,
  • Schwerte, Hagen,
  • Schwerte, Iserlohn,
  • Lünen,
  • Soest, Paderborn sowie
  • zwei Züge in Richtung Holzwickede, Unna, Hamm.

Ab Dortmund Hbf verkehrt nach Spielende die Linie RB 50 nach Münster (Westf) Hbf mit erhöhter Sitzplatzkapazität.

Gültigkeit des VRR-KombiTicket

Der ZRL weißt darauf hin, dass Eintrittskarten zum Länderspiel grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Tarifgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets erst ab den Bahnhöfen Lünen Hbf, Kamen, Unna, Hemmerde, Schwerte (in Fahrten des RE 57 ohne Halt in Schwerte erst ab Dortmund-Hörde), Ergste, Hagen-Hohenlimburg bzw. Hagen-Rummenohl zur Fahrt anerkannt. Bitte lösen Sie bis zu demjenigen dieser Bahnhöfe ein Ticket, den Sie zuerst erreichen. Empfehlenswert für Hin- und Rückfahrt sind die 9-Uhr-GruppenTickets (bis zu fünf Personen) oder 9-Uhr-TagesTickets (eine Person mit bis zu drei Kindern unter fünfzehn Jahren).

Fahrplaninformationen

Details entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen!

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Lesen Sie auch hier:

Vera Seelig