BVB-Heimspiel

Fußballsonderzüge zum BVB-Bundesligaspiel am Freitag, den 4. März 2011

Zum Bundesliga-Heimspiel in Dortmund am Freitag, den 4. März 2011 um 20:30 Uhr gegen den 1. FC Köln werden wieder Fußballsonderzüge zum/vom Signal-Iduna-Park eingesetzt.

Anreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59 verkehren auch wieder Sonderzüge aus folgenden Richtungen:

• Oberhausen, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel,
  • Duisburg, Essen, Bochum,
  • Hagen, Schwerte sowie
  • zwei Züge aus Richtung Hamm, Unna, Holzwickede.

Diese Sonderzüge fahren direkt bis zur Haltestelle Dortmund Signal-Iduna-Park.

Die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Bestwig/Winterberg) halten darüber hinaus vor Spielbeginn außerplanmäßig in Dortmund Signal-Iduna-Park.

Abreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 53 und RB 59, die nach Spielende mit erhöhtem Sitzplatzangebot verkehren, fahren ab Signal-Iduna-Park die Fußballsonderzüge in Richtung:

• Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Oberhausen,
  • Bochum, Essen, Duisburg,
  • Schwerte, Hagen,
  • Fröndenberg, Arnsberg, Bestwig,
  • Herdecke, Hagen,
  • Lünen sowie
  • zwei Züge in Richtung Holzwickede, Unna, Hamm.

Ab Dortmund Hbf verkehrt nach Spielende die Linie RB 50 nach Münster Hbf mit erhöhter Sitzplatzkapazität.

Bitte beachten Sie für die Linie RB 59, dass der reguläre Zug um 23:12 Uhr ab Dortmund Signal-Iduna-Park auf Grund von Bauarbeiten zwischen Holzwickede und Unna erst um 23:42 Uhr verkehrt. Aus dem gleichen Grund müssen Fahrgäste in Holzwickede in Busse des Schienenersatzverkehrs bis Unna umsteigen. Dort besteht Anschluss an die RB 59 nach Soest. In Soest besteht Anschluss an einen Sonderzug Richtung Paderborn.

Hinweis zur Linie RB 59

Bitte beachten Sie, dass die Strecke Soest - Dortmund zwischen Unna und Holzwickede an diesem Wochenende auf Grund von Bauarbeiten gesperrt ist und Reisende auf Busse des Schienenersatzverkehrs umsteigen müssen. Die als Sonderzug gekennzeichneten Züge (aus/in Richtung Hamm und aus/in Richtung Soest) können diese Baustelle passieren und fahren wie gewohnt bis/von Signal Iduna Park. Die Sonderzüge der Linie RB 59 von Soest nach Dortmund fahren jeweils 5 Minuten vor dem regulären Zug Richtung Stadion. Details entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen!

Gültigkeit des BVB-KombiTickets

Der ZRL weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zu Spielen des BVB grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Tarifgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets erst ab den Bahnhöfen Lünen Hbf, Kamen, Unna, Hemmerde, Schwerte (in Fahrten des RE 57 ohne Halt in Schwerte erst ab Dortmund-Hörde), Ergste, Hagen-Hohenlimburg bzw. Hagen-Rummenohl zur Fahrt anerkannt. Bitte lösen Sie bis zu demjenigen dieser Bahnhöfe ein Ticket, den Sie zuerst erreichen. Empfehlenswert für Hin- und Rückfahrt sind die 9-Uhr-GruppenTickets (bis zu fünf Personen) oder 9-Uhr-TagesTickets (eine Person mit bis zu drei Kindern unter fünfzehn Jahren).

Fahrplaninformationen

Details entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen!

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Lesen Sie auch hier:

Vera Seelig