BVB-Heimspiel am 19. Mai 2010

Fußballsonderzüge zum BVB Europa-League-Spiel am Donnerstag, den 19. August 2010

Zum Qualifikationsspiel für die Europa League in Dortmund am Donnerstag, den 19. August 2010 um 21:05 Uhr gegen FK Quarabagh Agdam aus Aserbaidschan werden wieder Fußballsonderzüge zum Signal-Iduna-Park eingesetzt.

Anreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59, die mit erhöhtem Sitzplatzangebot unterwegs sind, verkehren auch wieder Sonderzüge aus folgenden Richtungen:

• Oberhausen, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel,
  • Duisburg, Essen, Bochum sowie
  • zwei Züge aus Richtung Hamm, Unna, Holzwickede.

Diese Sonderzüge fahren direkt bis zur Haltestelle Dortmund Signal-Iduna-Park.

Die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Bestwig/Winterberg) halten darüber hinaus vor Spielbeginn außerplanmäßig in Dortmund Signal-Iduna-Park.

Abreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 59, die nach Spielende mit erhöhtem Sitzplatzangebot verkehren, fahren ab Dortmund Signal-Iduna-Park die Fußballsonderzüge in Richtung:

• Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Oberhausen,
  • Bochum, Essen, Duisburg,
  • Schwerte, Hagen sowie
  • zwei Züge in Richtung Holzwickede, Unna, Hamm.

Ab Dortmund Hbf verkehrt nach Spielende die Linie RB 50 nach Münster (Westf) Hbf mit erhöhter Sitzplatzkapazität.

Gültigkeit des BVB-KombiTickets

Der ZRL weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zu Spielen des BVB grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Tarifgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets erst ab den Bahnhöfen Lünen Hbf, Kamen, Unna, Hemmerde, Schwerte (in Fahrten des RE 57 ohne Halt in Schwerte erst ab Dortmund-Hörde), Ergste, Hagen-Hohenlimburg bzw. Hagen-Rummenohl zur Fahrt anerkannt. Bitte lösen Sie bis zu demjenigen dieser Bahnhöfe ein Ticket, den Sie zuerst erreichen. Empfehlenswert für Hin- und Rückfahrt sind die 9-Uhr-GruppenTickets (bis zu fünf Personen) oder 9-Uhr-TagesTickets (eine Person mit bis zu drei Kindern unter 15 Jahren).

Fahrplaninformationen

Details entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen!

Vera Seelig
E-Mail: seelig@zrl.de