Hönnetal-Bahn

Was macht der Weihnachtsmann Heiligabend? - Er fährt Hönnetal-Bahn - Na klar!

Die Eisenbahnfreunde Hönnetal müssen es ja wissen! Schließlich hat es ihnen der
Weihnachtsmann persönlich zugesichert, dass er nun bereits im 18. Jahr in Folge Heiligabend auf der Hönnetal-Bahn zwischen Fröndenberg und Neuenrade unterwegs ist.

Der Weihnachtsmann erwartet die kleinen und großen Gäste in den stündlich verkehrenden Zügen der Hönnetal-Bahn von Fröndenberg nach Neuenrade (Abfahrt ab Fröndenberg um 9:37, 10:37, 11:37 und 12:37 Uhr, ab Menden um 9:45, 10:45, 11:45 und 12:45 Uhr, ab Balve um 10:09, 11:09, 12:09 und 13:09 Uhr). In der Gegenrichtung fährt der Weihnachtsmann von Neuenrade Richtung Fröndenberg stündlich von 9:38 Uhr bis 13:38 Uhr, ab Balve von 9:49 Uhr bis 13:49 Uhr. Natürlich hält die Bahn aber auch auf allen anderen Bahnhöfen des Hönnetals.

Weihnachten im Hönnetal

Wegen der traditionellen EFH-Weihnachtsmannfahrten lässt der ZRL die Weihnachtsmannzüge als Doppelzüge fahren, damit ein ausreichendes Sitzplatzangebot vorhanden ist.

Die Tüten voller Leckereien sind wie jedes Jahr ein Geschenk für die mitreisenden Kinder, die aus der Vereinskasse der Eisenbahnfreunde Hönnetal und aus Spenden finanziert werden. Zum Aufwärmen wird in den Zügen Glühwein und für die Kleinen leckerer Kinderpunsch angeboten. Das Warten aufs Christkind verkürzen den Kindern die beiden Weihnachtsmänner Rüdiger Lenk aus Balve und Rüdiger Vollmer aus Fröndenberg. Neben den Kindern sind die Mamas und Papas, die Omas und Opas, die Tanten und Onkel und alle anderen natürlich auch herzlich zu einer besinnlichen Fahrt mit der guten alten Hönnetal-Bahn in den neuen komfortablen Triebwagen eingeladen. Der Weihnachtsmann wird dann hoffentlich den Mitfahrenden eine weiße Hönnetaler Landschaft präsentieren und alle so richtig auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Für Ihre Fahrten empfehlen wir Ihnen insbesondere unsere preiswerten 9 Uhr TagesTickets.

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Victoria Passmann
E-Mail: passmann@zrl.de