BVB-Heimspiel am 3. April 2010

Fußballsonderzüge zum BVB-Heimspiel am Samstag, den 3. April 2010

Auch zum nächsten BVB-Heimspiel am 3. April 2010 um 15:30 Uhr gegen Werder Bremen werden wieder Fußballsonderzüge zum Signal-Iduna-Park eingesetzt.

Anreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59, die mit erhöhtem Sitzplatzangebot unterwegs sind, verkehren auch wieder Sonderzüge aus folgenden Richtungen:

• Duisburg, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel,
  • Duisburg, Essen, Bochum,
  • Hagen, Schwerte sowie
  • zwei Züge aus Richtung Hamm, Unna, Holzwickede.

Diese Sonderzüge fahren direkt bis zur Haltestelle Dortmund Signal-Iduna-Park.

Die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Bestwig/Winterberg) halten darüber hinaus vor Spielbeginn außerplanmäßig in Dortmund Signal-Iduna-Park. Zudem werden auf dem Abschnitt Lünen - Dortmund Hbf zwei Sonderzüge vor Spielbeginn eingesetzt.

Abreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59 verkehren ab Dortmund Signal-Iduna-Park die Fußballsonderzüge in Richtung:

• Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Duisburg,
  • Bochum, Essen, Duisburg,
  • Schwerte, Hagen,
  • Lünen,
  • Unna, Soest, Paderborn sowie
  • zwei Züge in Richtung Holzwickede, Unna, Hamm.

Ab Dortmund Hbf verkehren nach Spielende zusätzlich zwei Sonderzüge in Richtung Lünen.

Gültigkeit des BVB-KombiTickets

Der ZRL weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zu Spielen des BVB grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Tarifgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets erst ab den Bahnhöfen Lünen Hbf, Kamen, Unna, Hemmerde, Schwerte (in Fahrten des RE 57 ohne Halt in Schwerte erst ab Dortmund-Hörde), Ergste, Hagen-Hohenlimburg bzw. Hagen-Rummenohl zur Fahrt anerkannt. Bitte lösen Sie bis zu demjenigen dieser Bahnhöfe ein Ticket, den Sie zuerst erreichen. Empfehlenswert für Hin- und Rückfahrt sind die 9-Uhr-GruppenTickets (bis zu fünf Personen) oder 9-Uhr-TagesTickets (eine Person mit bis zu drei Kindern unter 15 Jahren).

Fahrplaninformationen

Details entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen!

Aufgrund von Gleisbauarbeiten zwischen Hagen und Lüdenscheid werden die Züge der Linie RB 52 auf diesem Abschnitt durch Busse ersetzt. Bitte beachten Sie die veränderten Reisezeiten auf diesem Abschnitt und planen Sie für die An- und Abreise gegebenenfalls mehr Zeit ein. Zwischen Hagen und Dortmund verkehren die Züge fahrplanmäßig.

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Lesen Sie auch hier:

Vera Seelig