NRW-Tag 2009

Tickettipps und Sonderverkehre zum NRW-Tag 2009

Der diesjährige NRW-Tag findet vom 26. bis 28.Juni 2009 in Hamm statt.

Hamm feiert den Landesgeburtstag – und lädt alle ein! Vom 26. bis 28. Juni 2009 findet in Hamm der dritte Nordrhein-Westfalen-Tag statt, zu dem mehrere hunderttausend Gäste erwartet werden.

Elephantastisch mit dem Zug zum NRW-Tag nach Hamm

Mehr Züge und ein tolles Ticketangebot: Nordrhein-Westfalen feiert Geburtstag und die Besucher werden mit einem besonderen Ticketangebot beschenkt.

Die NRW-Tagestickets (SchönerTagTicket NRW Single/5 Personen) sowie die Tages- und Gruppentickets der Verbundgemeinschaften Ruhr-Lippe (VRL) und Münsterland (VGM) sind an zwei Tagen gültig. Das bedeutet: Mit Fahrkarten, die am Samstag erworben werden, können die Fahrgäste auch am Sonntag fahren.

Nachts fahren die Züge länger

Wer zum Fest nach Hamm möchte, ist mit dem Zug bestens bedient. Vom Hauptbahnhof ist man in wenigen Schritten direkt auf der Partymeile. Als einer der großen deutschen Eisenbahnknoten ist Hamm aus allen Himmelsrichtungen gut zu erreichen. Damit man nicht gehen muss, wenn's am Schönsten ist, verkehren die Züge in Richtung Bielefeld, Hagen, Münster und Paderborn in der Nacht von Samstag, den 27. Juni auf Sonntag, den 28. Juni 2009 über das Betriebsende hinaus bis tief in die Nacht. Das gilt natürlich auch wie gewohnt für die Züge in Richtung Dortmund.

Auf folgenden Strecken wird das Zugangebot auf einen Stundentakt ausgedehnt:

• Hamm &ndash Münster (RB 69/89, letzte Abfahrt 4:10 Uhr)
  • Hamm – Bielefeld (RB 69, letzte Abfahrt 3:53 Uhr)
  • Hamm – Paderborn (RB 89, letzte Abfahrt 3:53 Uhr)
  • Hamm – Hagen (RE 7. letzte Abfahrt 3:30 Uhr)
  • Hamm – Dortmund (reguläres Fahrplanangebot des RE 1, Stundentakt rund um die Uhr von Fr/Sa sowie Sa/So)

Die genauen Fahrzeiten und die Unterwegshalte der Züge entnehmen Sie bitte den Sonderfahrplänen.

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Christina Kreisner
E-Mail: kreisner@zrl.de