Heiligabend auf der Hönnetal-Bahn

Was macht der Weihnachtsmann Heiligabend? - Er fährt Hönnetal-Bahn - na klar!

Die Eisenbahnfreunde Hönnetal müssen es ja wissen! Schließlich hat es ihnen der Weihnachtsmann persönlich zugesichert, dass er nun bereits im siebzehnten Jahr in Folge am Heiligabend wieder zwischen Fröndenberg und Neuenrade Hönnetal-Bahn fährt. Er hat ihnen anvertraut, dass er sich schon das ganze Jahr darauf freut mit den komfortablen Triebwagen auf der landschaftlich so reizvollen Hönnetal-Bahn in den Heiligabend hinein zu fahren. Das wäre für ihn die rechte und einzigwahre Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Der Weihnachtsmann erwartet die kleinen und großen Gäste in den stündlichen Zügen auf der Hönnetal-Bahn zwischen Fröndenberg und Neuenrade (Abfahrtzeiten der Züge: Fröndenberg ab 9:37 Uhr bis 12:37 Uhr, Menden ab 9:45 Uhr bis 12:45 Uhr und Balve ab 10:09 Uhr bis 13:09 Uhr). In der Gegenrichtung fährt der Weihnachtsmann in Richtung Fröndenberg von Neuenrade stündlich ab 9:38 Uhr bis 13:38 Uhr und Balve ab 9:49 Uhr bis 13:49 Uhr. Natürlich hält die weihnachtliche Bahn unterwegs aber auch an allen anderen Bahnhöfen des Hönnetals.

Wegen der traditionellen EFH-Weihnachtsmannfahrten lässt der Zweckverband Ruhr-Lippe in Unna die Weihnachtsmannzüge (außer den Zug 9:38 Uhr ab Neuenrade) als Doppelzüge fahren, damit ein ausreichendes Sitzplatzangebot vorhanden sein wird. Außerdem fährt die Hönnetal-Bahn in dieser Zeit stündlich.
Die Tüten voller Leckereien für die braven Kinder sind wie jedes Jahr ein Geschenk, sie werden aus der Vereinskasse der Eisenbahnfreunde Hönnetal und aus Spenden finanziert. Zum Aufwärmen bieten die Eisenbahnfreunde in den Zügen warme Getränke für Groß und Klein an.

Das Warten aufs Christkind verkürzen die beiden Weihnachtsmänner Rüdiger Lenk aus Balve und Rüdiger Vollmer aus Fröndenberg. Neben den Kindern sind die Mamas und Papas, die Omas und Opas, die Tanten und Onkel und alle anderen natürlich auch herzlich zu einer besinnlichen Fahrt mit der guten alten Hönnetal-Bahn in den neuen, komfortablen Triebwagen eingeladen. Der Weihnachtsmann wird dann hoffentlich den Mitfahrenden eine weiße Hönnetaler Landschaft präsentieren und alle so richtig auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Fahrplan- und Tarifinformationen

Nähere Auskünfte zum Fahrplan der Züge und zu den Fahrpreisen (preiswerte Fahrmöglichkeiten mit dem 9 Uhr TagesTicket und besonders mit dem 9 Uhr GruppenTicket für maximal fünf Personen) gibt es bei den Reisebüros Zimmermann in Balve, Telefon 02375 661, und Kettler in Neuenrade, Telefon 02392 64545 sowie im Internet unter www.zrl.de.

Weitere Informationen zum Herunterladen:

Christina Kreisner
E-Mail: kreisner@zrl.de