RE 13 | Maas-Wupper-Express | Hamm - Hagen - Düsseldorf - Venlo

Schülerzug Hagen - Hamm fährt auch am 15. Dezember 2009

Der stark von Pendlern und Schülern genutzte Zug um 6:58 Uhr von Hagen nach Hamm kann am Dienstag, den 15. Dezember 2009 auch wieder fahren. Der Zug wird wieder in Schwerte (7:08), in Holzwickede (7:14), in Unna (7:20) und in Bönen (7:25 Uhr) halten. Die Ankunft in Hamm wird um 7:34 Uhr sein.

Ob dieser Zug auch an den weiteren Tagen in der Woche fahren kann, wird derzeit noch geplant. Eine Entscheidung soll morgen fallen.

Aufgrund von Verzögerungen bei der Zulassung von 14 der 18 neuen Fahrzeuge durch das Eisenbahnbundesamt kann die Eurobahn nicht vollständig mit der Bedienung der Linien RE 3 und RE 13 beginnen. Deshalb ist die Erarbeitung dieses Ersatzkonzeptes notwendig geworden. Wir sind der Deutschen Bahn sehr dankbar für die schnelle und sehr gute Unterstützung in dieser Notsituation, so Hans Leister, Geschäftsführer der Keolis Deutschland (Eurobahn). Es ist uns bewusst, dass dieses Konzept eine gute, aber keine umfassende Lösung im Sinne unserer Fahrgäste dieser Linien ist. Wir arbeiten auch intensiv an der Erweiterung und Verbesserung und hoffen diese schnell umsetzen zu können, so Leister weiter.

Aktuelle Informationen zu den Fahrplänen und der weiteren Entwicklung sind regelmäßig auf dem Internetauftritt der Eurobahn unter www.eurobahn.de zu finden. Die Aktualität der Fahrplanmedien kann aufgrund der sehr kurzfristigen Änderungen nicht gewährleistet werden. Daher ist ein Blick auf den Internetauftritt der Eurobahn immer sinnvoll.

Lesen Sie auch hier:

Weitere Informationen im Internet:

Christina Kreisner
E-Mail: kreisner@zrl.de