BVB-Heimspiel am 12. September 2009

Fußballsonderzüge zum BVB-Heimspiel am Samstag, den 12. September 2009

Auch zum nächsten BVB-Heimspiel am 12. September 2009 gegen den FC Bayern München werden wieder Fußballsonderzüge zum Signal-Iduna-Park eingesetzt.

Anreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59, die mit erhöhtem Sitzplatzangebot unterwegs sind, verkehren auch wieder Sonderzüge aus folgenden Richtungen.

• Duisburg, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel,
  • Duisburg, Essen, Bochum,
  • Hagen, Schwerte sowie
  • zwei Züge aus Richtung Hamm, Unna, Holzwickede.

Diese Sonderzüge fahren direkt bis zur Haltestelle Dortmund Signal-Iduna-Park.

Die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Bestwig/Winterberg) halten darüber hinaus vor Spielbeginn außerplanmäßig in Dortmund Signal-Iduna-Park. Zu dem werden auf dem Abschnitt Lünen Hbf – Dortmund Hbf zwei Sonderzüge vor Spielbeginn eingesetzt.

Abreise

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59 halten nach Spielschluss auch die Züge des RE 57 außerplanmäßig am Signal-Iduna-Park. Des Weiteren verkehren ab Signal-Iduna-Park die Fußballsonderzüge in Richtung:

• Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Duisburg,
  • Bochum, Essen, Duisburg,
  • Lünen,
  • Schwerte, Hagen,
  • Unna, Soest, Paderborn sowie
  • zwei Züge in Richtung Holzwickede, Unna, Hamm.

Ab Dortmund Hbf verkehren nach Spielende zusätzlich Sonderzüge in Richtung Lünen und Bielefeld Hbf.

Gültigkeit des BVB-KombiTickets

Der ZRL weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zu Spielen des BVB grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Tarifgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets erst ab den Bahnhöfen Lünen Hbf, Kamen, Unna, Hemmerde, Schwerte (in Fahrten des RE 57 ohne Halt in Schwerte erst ab Dortmund-Hörde), Ergste, Hagen-Hohenlimburg bzw. Hagen-Rummenohl zur Fahrt anerkannt. Bitte lösen Sie bis zu demjenigen dieser Bahnhöfe ein Ticket, den Sie zuerst erreichen. Empfehlenswert für Hin- und Rückfahrt sind die 9-Uhr-GruppenTickets (bis zu fünf Personen) oder 9-Uhr-TagesTickets (eine Person mit bis zu drei Kindern unter 15 Jahren).

Fahrplaninformationen

Details entnehmen Sie bitte den Sonderverkehren.

Lesen Sie auch hier:

Christina Kreisner