BVB-Heimspiel am 9. Mai 2009

Fußballsonderzüge zum nächsten BVB-Heimspiel am Samstag, den 9. Mai 2009

Auch zum nächsten BVB-Heimspiel am 9. Mai 2009 gegen den Karlsruher SC werden wieder Fußballsonderzüge zum Signal-Iduna-Park eingesetzt.

Achtung, bitte Besonderheit Bf Preußen beachten!

Anreise:

Neben den planmäßigen Zügen der RB 52, RB 53 und RB 59, die mit erhöhtem Sitzplatzangebot unterwegs sind, verkehren auch wieder Sonderzüge aus folgenden Richtungen:

• Duisburg, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel
  • Duisburg, Essen, Bochum
  • Hagen, Schwerte
  • Unna sowie
  • zwei Züge aus Richtung Hamm, Unna, Holzwickede.

Diese Sonderzüge fahren direkt bis zum Signal-Iduna-Park.

Die Züge der Linie RE 57 (in/aus Richtung Bestwig/Winterberg) halten darüber hinaus vor Spielbeginn außerplanmäßig in Signal-Iduna-Park.

Abreise

Des Weiteren verkehren ab Signal-Iduna-Park die Fußballsonderzüge in Richtung:

• Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Duisburg
  • Bochum, Essen, Duisburg
  • Schwerte, Hagen
  • Unna, Soest, Paderborn sowie
  • zwei Züge in Richtung Holzwickede, Unna, Hamm.

An- und Abreise auf der Strecke Dortmund – Lünen – Münster/Enschede

Auf der Strecke der Linien RB 50 und RB 51 werden Sonderzugfahrten angeboten, die Sie den beigefügten Fahrplänen entnehmen können. Bei der Anreise werden auf dem Abschnitt Lünen – Dortmund Hbf zwei Sonderzüge vor Spielbeginn eingesetzt, nach Spielende zusätzlich Sonderzüge in Richtung Lünen und Münster. Um den großen Verkehrsmengen in der Relation Lünen – Dortmund am Samstag, den 9. Mai 2009 gerecht zu werden, verkehren die planmäßigen Züge der RB 50 in Richtung Dortmund wie gewohnt in Doppeltraktion. Aufgrund eines Bescheids des Eisenbahnbundesamtes bestehen derzeit für die Züge der Eurobahn RB 50 Münster – Dortmund allerdings Abfertigungsprobleme im Bahnhof Preußen. Daher müssen am Samstag alle Züge dieser Linie (RB 50) in Richtung Dortmund in Preußen durchfahren. Hierfür bitten wir um Verständnis. In Richtung Münster halten die Züge der RB 50 planmäßig. Reisende in Richtung Dortmund nutzen bitte die Züge der RB 51 der Prignitzer Eisenbahn.

Fahrplaninformationen

Die genauen Fahrzeiten und Unterwegshalte der Züge entnehmen Sie bitte den angehängten Dateien sowie den an den jeweiligen Bahnhöfen ausgehängten Fahrplänen. Weitere Informationen sowie die Fahrpläne aller Züge zum Stadion finden Sie auch auf www.zrl.de.