Freie Fahrt für alle Kinder zum Weltkindertag 2008

In ganz Nordrhein-Westfalen haben am Sonntag, den 21. September 2008 alle Kinder bis einschließlich 14 Jahren freie Fahrt im Nahverkehr!

Anlässlich des Weltkindertages können an diesem Tag die Kinder von morgens bis abends alle öffentlichen Nahverkehrsmittel, u. a. Busse, RegionalExpress- und RegionalBahn-Züge sowie die S-Bahnen in der 2. Klasse, NRW-weit ohne Ticket nutzen, um z. B. einen tollen Ausflug mit Freunden oder der Familie zu machen.

Landesweit, auch im Raum Ruhr-Lippe, will man mit dem Weltkindertag auf die Rechte der Kinder aufmerksam machen. So organisiert z. B. der Stadtjugendring Bergkamen e. V. am 20. September ein Kinder- und Familienfest. Von 11 bis 16 Uhr wartet auf Groß und Klein ein buntes Programm auf dem Platz der Partnerstädte vor dem Rathaus Bergkamen. Die Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbH (VKU) bietet übrigens auch an diesem Tag allen Kindern bis 14 Jahren freie Fahrt in ihren Bussen.

Victoria Passmann
E-Mail: passmann@zrl.de