Bahn & Bonus in Nordrhein-Westfalen

Bahn & Bonus in Nordrhein-Westfalen: 17 Freizeitpartner bieten landesweit Vergünstigungen für Bahnfahrer

Das erfolgreiche Projekt "Bahn & Bonus", das die westfälischen Zweckverbände gemeinsam mit der DB Regio NRW seit 2005 auflegen, geht in die nächste Runde: Diesmal konnten attraktive Angebote im gesamten Land gewonnen werden, daher der diesjährige Titel des Bonusheftes: "Bahn & Bonus in NRW".
Einige Beispiele: Das Musical "We will rock you" im Musical-Dome Köln bietet zehn Prozent Rabatt für zwei Personen, ebensoviel die Show "Starlight Express" in Bochum, das "rock'n'pop"-Museum in Gronau sogar kostenlosen Eintritt, ebenso das Zentrum für internationale Lichtkunst in Unna, die Cineplex-Kinos in Paderborn und Münster bieten 50 % Rabatt und die Atta-Höhle sowie die Biggesee-Personenschifffahrt bieten zwei Karten zum Preis von einer.

Insgesamt beträgt die Summe der Boni im diesjährigen Scheckheft bis zu 137,00 Euro.

Wie üblich, sind sämtliche Angebote bequem mit dem Nahverkehr erreichbar, was jeweils auf den Rückseiten der Bonus-Schecks mittels Verbindungstipp erläutert wird.

Und so funktionierts: Die zur Anreise genutzte Bahnfahrkarte wird zusammen mit dem jeweiligen Bonusscheck vorgelegt, und schon steht dem günstigen Vergnügen nichts mehr im Wege.

Wie bekommt man das Bonusheft „Bahn & Bonus in NRW"? Das Bonusheft kann kostenlos per E-Mail unter info@bahn-bonus.de bestellt werden. Außerdem liegen in den Reisezentren der Deutschen Bahn AG in Westfalen vorbereitete Anforderungspostkarten aus. Auch im Internet unter www.bahn-bonus.de kann das kostenlose Bonusheft bestellt werden, sowie über die Anfahrt informiert oder der kostenlosen E-Mail-Newsletter abonniert werden, der alle zwei Monate weitere Freizeitziele und Vergünstigungen in Nordrhein-Westfalen vorstellt.

Auch im neuen Scheckheft gibt es wieder ein attraktives Gewinnspiel. Wer die Gewinn-Frage richtig beantwortet und die vorbereitete Postkarte einsendet, gewinnt mit etwas Glück einen Reisgutschein im Wert von 400,00 Euro.

Hintergrundinformation: Die westfälischen Zweckverbände, die für den Schienenpersonennahverkehr zuständig sind (Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter – NPH –, Verkehrsverbund Ostwestfalen-Lippe – VVOWL –, Zweckverband Ruhr-Lippe – ZRL –, Zweckverband Personenverkehr Westfalen Süd – ZWS –) engagieren sich in Zusammenarbeit mit der DB Regio NRW GmbH – Geschäftsbereich Westfalen – für die Freizeit ihrer Fahrgäste. Entstanden ist unter anderem das Scheckheft „Bahn & Bonus in NRW", das 17 interessante Freizeitziele mit attraktiven Vergünstigungen in ganz Nordrhein-Westfalen vorstellt:

FreizeiteinrichtungOrt
"MARTa"-Museum
Herford
kostenloser Eintritt
Musical-Dome Köln, Musical: "We will rock you"
Köln10 % Rabatt für zwei Personen
PaderKletterParkPaderborn
50 % Rabatt
Personenschifffahrt Biggesee
Olpe – Sundern
zwei Eintrittskarten zum Preis von einer