Hauptmenue
Rubrikgrafik Aktuelles

Neuer Vorsitzender der Verbandsversammlung

Neuer Vorsitzender der Verbandsversammlung gewählt!

Verabschiedung des bisherigen Vorsitzenden der Vebandsversammlung, Herrn Landrat Wilhelm Riebniger

Die Verbandsversammlung, das politische Entscheidungsgremium des Zweckverbandes Ruhr-Lippe, hat während der Sitzung am 12. Juni 2006 in Hamm Herrn Thomas Gemke (CDU aus Balve, Märkischer Kreis) einstimmig zum neuen Vorsitzenden bestimmt (siehe Foto). Herr Gemke war bislang Sprecher der CDU-Fraktion in der Verbandsversammlung und löst Herrn Wilhelm Riebniger (Landrat Kreis Soest) ab, der aus beruflichen Gründen den langjährigen Vorsitz der  Verbandsversammlung niederleget hat. Für seine Verdienste seit 1998 als Verbandsvorsitzender bedankte sich Winfried Stork als Verbandsvorsteher des ZRL.

Außerdem wurde auch die Ebene der Verwaltungschefs des Zweckverbandes in seiner Vertreterfunktion teilweise neu besetzt: Herr Dr. Jürgen Wutschka (Kreis Soest) wurde zum neuen stellvertretenden Verbandsvorsteher gewählt. Diese Wahl war erforderlich, da Herr Dr. Klaus Weimer (Märkischer Kreis) seine Funktion als stv. Verbandsvorsteher abgegeben hatte.

Fahrplan- und Tarifauskunft

Ansprechpartner

Zweckverband Ruhr-Lippe

Uli Beele
Friedrich-Ebert-Straße 19
59425 Unna
Telefon: 02303 25316-12
Telefax: 02303 25316-99
E-Mail: beele@zrl.de