Bahn & Bonus in Westfalen

Bahn & Bonus in Westfalen - Angebote noch bis Ende April gültig

Noch bis Ende April gelten die meisten Rabatte des Scheckheftes "Bahn & Bonus in Westfalen", das von den fünf westfälischen Zweckverbänden in Zusammenarbeit mit der DB Regio NRW GmbH, Geschäftsbereich Westfalen, herausgegeben worden ist.

Alle Kunden, die mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu einer der fünfzehn Freizeiteinrichtungen anreisen, haben auch noch die Möglichkeit, zwei WM-Tickets zu gewinnen.

Fast 40.000 Bonusscheckhefte wurden bereits in ganz Westfalen verteilt beziehungsweise verschickt. „Wir freuen uns über den Erfolg des Projektes und hoffen natürlich, dass noch viele Kunden die Schecks bis Ende April nutzen werden”, so Werner Blöß, Geschäftsbereichsmanager bei der DB Regio NRW, Geschäftsbereich Westfalen.

Ein besonderes Highlight im Winter ist die Bobbahn in Winterberg, die sogar 50 % Rabatt auf die Eintrittskarte für zwei Personen gewährt, sofern die Gäste mit der Bahn anreisen und ihren Bonusscheck vorlegen. Aber auch ein Besuch des Erlebnisbades Maximare in Hamm vertreibt trübe Kaltwettergedanken. „Mit dem Bonusheft werden die Bereiche Freizeit und Nahverkehr positiv miteinander verbunden, und das nicht nur in der eigenen Region, sondern in ganz Westfalen”, betont Uli Beele vom Zweckverband Ruhr-Lippe.

Um die Anreise zum jeweiligen Freizeitziel zu vereinfachen, befindet sich auf der Rückseite jedes Schecks ein Verbindungstipp und eine Wegbeschreibung. Individuelle Anreisemöglichkeiten mit der Bahn finden die Fahrgäste außerdem auf der Internetseite unter www.bahn-bonus.de. Um in den Genuss der Vergünstigungen zu kommen, müssen die Fahrgäste lediglich die zur Anreise genutzte Bahnfahrkarte an der Kasse des jeweiligen Bonusgebers zusammen mit dem Bonusscheck vorlegen, und schon steht dem günstigen Vergnügen nichts mehr im Wege.

Wer mindestens fünf von den fünfzehn Freizeiteinrichtungen besucht hat und dies durch Stempelausdruck im Heft bestätigen lässt, kann an der Verlosung von zwei Eintrittskarten für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM) teilnehmen. Die Verlosung erfolgt Anfang Mai.

Das Scheckheft „Bahn & Bonus in Westfalen” kann weiterhin kostenlos und bequem per E-Mail unter info@bahn-bonus.de bestellt werden.

Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, können sich alle Fahrgäste bereits jetzt auf die Neuauflage des Scheckheftes freuen. Die fünf westfälischen Zweckverbände und die DB Regio NRW haben Mitte Januar die Neuauflage eines entsprechenden Heftes beschlossen, das aber auch neue Attraktionen enthalten wird. Auf der Internetseite www.bahn-bonus.de gibt es noch einmal alle Informationen zum Scheckheft und den Gewinnspielen.