bahn&bonus in Westfalen

"bahn&bonus in Westfalen"

Scheckheft bietet Rabatte für 15 Freizeiteinrichtungen

Rechtzeitig zum Beginn der Reisesaison geben die fünf westfälischen Zweckverbände, die für die Planung, Organisation und Ausgestaltung des Schienenpersonennahverkehrs in Westfalen zuständig sind, in Zusammenarbeit mit der DB Regio NRW GmbH, Geschäftsbereich Westfalen ein Bonusscheckheft für ihre Kunden heraus. Damit gibt es in ganz Westfalen tolle Rabatte in 15 Freizeiteinrichtungen bei Anreise mit Bus oder Bahn.

Mit der bunten Auswahl an attraktiven Zielen ist zwischen Kultur, Sport und Entertainment für jeden Geschmack etwas dabei. Kooperationspartner im Bereich des Zweckverbandes SPNV Ruhr-Lippe (ZRL) ist das Erlebnisbad Maximare in Hamm, die Bobbahn in Winterberg und der Freizeitpark Fort Fun. Weitere interessante Ziele sind die Kunsthalle in Bielefeld, der Panorama-Park Sauerland oder das Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn.

"Für uns ist es wichtig, dass mit dem Bonusheft die Bereiche Freizeit und Nahverkehr positiv miteinander verbunden werden, und das nicht nur in der eigenen Region, sonder in ganz Westfalen", betont Uli Beele vom ZRL.

Alle Ziele des neuen Heftes sind natürlich bequem mit Bus und Bahn zu erreichen. Um die Anreise zum jeweiligen Ziel zu vereinfachen, befindet sich auf der Rückseite jedes Schecks ein Verbindungstipp und eine Wegbeschreibung. Individuelle Anreisemöglichkeiten mit der Bahn finden die Fahrgäste außerdem auf der Internetseite unter www.bahn-bonus.de.

"Das Scheckheft ist auch als kleines Dankeschön für unsere Kunden zu verstehen. Immerhin gibt es bei unseren Freizeitpartnern bis zu 50 Prozent Ermäßigung oder ähnliche Vorteile", betont Werner Blöß, Geschäftsbereichsmanager der DB Regio.

Und so funktioniert´s: Um in den Genuss der Vergünstigungen zu kommen, müssen die Fahrgäste lediglich die zur Anreise genutzte Bahnfahrkarte an der Kasse des jeweiligen Bonusgebers zusammen mit dem Bonusscheck vorlegen, und schon steht dem günstigen Vergnügen nichts mehr im Wege.

Auch im neuen Scheckheft gibt es wieder zwei attraktive Gewinnspiele. Highlight: Wer sich den Besuch von mindestens fünf Bonuspartnern durch Stempelaufdruck im Heft bestätigen lässt, nimmt an der Verlosung von zwei Eintrittskarten für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006TM teil.

Das Scheckheft "Bahn&Bonus in Westfalen" kann kostenlos und bequem per E-Mail (info@bahn-bonus.de) bestellt werden. Ferner liegen in allen DB Reisezentren in Westfalen Anforderungspostkarten aus.