Nahverkehr - ein Gewinn in jeder Hinsicht

Gleich drei Gewinner konnten heute im Hotel Katharinenhof in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Unna ihre Preise in Empfang nehmen.

Der Hauptgewinn des Ruhr-Lippe Express, Ausgabe 01/2005, ein Reisegutschein im Wert von 1.000 €, ging an Herrn Siegfried Struck aus Unna. Herr Rolf Vetter aus Hagen freut sich über den ersten Preis des SauerlandNetz-Gewinnspiels, eine Kurzreise für 2 Personen. Und Frau Birgit Windhorst aus Soest, die Gewinnerin des zweiten Preises, erhielt 2 Musicaltickets inkl. Bahnanreise. Überreicht wurden die Preise durch Werner Blöß, Geschäftsbereichsmanager der DB Regio NRW GmbH, Geschäftsbereich Westfalen und Uli Beele vom Zweckverband Schienenpersonen-nahverkehr Ruhr-Lippe (ZRL).

Der Ruhr-Lippe Express, das neue Kundenmagazin des ZRL, hat neben einem attraktiven Gewinnspiel natürlich noch einiges mehr zu bieten. Zu Beginn des Jahres erhielt das Magazin vier Regionalteile (Östliches Ruhrgebiet, Hellwegregion, Hochsauerland und Märkisches Sauerland) und löste somit den bei den Fahrgästen sehr beliebten "RegionalExpress" ab, der seit Herbst 2001 für die Verbindung Dortmund-Winterberg regelmäßig aufgelegt wurde. Das Magazin enthält interessante Freizeitmöglichkeiten, Wandertipps und kulturelle Veranstaltungen im gesamten Verkehrsraum Ruhr-Lippe, die bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Abgerundet wird es durch Informationen zu Tickets und Tarifen sowie Anreisemöglichkeiten mit dem ÖPNV.

Der "Ruhr-Lippe Express" kann beim ZRL (Friedrich-Ebert-Straße 19, 59425 Unna, info@zrl.-de, www.zrl.de) kostenlos angefordert werden. Dieses Angebot haben in den letzten 2 Jahren schon viele Fahrgäste genutzt und sind seitdem zufriedene Leser des Magazins. Ein Gewinnspiel wird es auch in den nächsten Ausgaben geben, und wer weiß, wer der nächste Gewinner sein wird...

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember letzten Jahres bilden die Linien RE 57 Dortmund-Sauerland-Express, RB 52 Volmetal-Bahn, RB 53 Ardey-Bahn und RB 54 Hönnetal-Bahn das SauerlandNetz. In modernen Fahrzeugen mit komfortabler Ausstattung und verbessertem Service macht das Reisen seitdem noch mehr Spaß.

Weitere Infos im WWW: