Mit Bahn & Bike entlang der Hellwegstrecke

3. Auflage "Mit Bahn & Bike entlang der Hellwegstrecke"

Mit dem Zug gegen den Wind!

Ab sofort gibt es eine Neuauflage der Information für Radwanderer, die auch die Bahn bei Ausflügen in die Hellwegregion nutzen wollen. "Mit Bahn und Bike entlang der Hellwegstrecke" zeigt auf 30 Seiten, was sich in der Region lohnt und wie man hinkommt. Randvoll mit Tipps und wichtigen Hinweisen von Unna und Hamm bis Soest und Paderborn bietet das Werk dem interessierten Radwanderer alles, was das Herz begehrt. Neben allgemeinen Infos zur Kultur- und Freizeitregion Hellweg sowie zur Nutzung der Bahn gibt es für insgesamt 11 Städte entlang des Hellwegs Tipps zu Touristik und Gastronomie sowie jeweils einen speziellen "Bikerservice". Ein detailgenauer Kartenteil zeigt jeden Abschnitt der Route mit allen Einzelheiten, dazu gehören auch die jeweiligen Verbindungen von der Route zum nächstgelegenen Bahnhof oder Haltepunkt der Hellweg-Bahn. Beigefügt ist außerdem die Fahrplan- und Tarifinfo zur Hellwegstrecke, die den aktuellen Stand ab April 2005 zeigt.

Neuauflage exklusiv auf dem Drahteselmarkt in Unna

Der große Erfolg dieser Info-Broschüre in den Jahren 2003 und 2004 führte dazu, dass auch in diesem Jahr eine aktualisierte Fassung erscheint. Diese kann man zuerst für 1 € auf dem Drahteselmarkt in Unna am Samstag, den 4. Mai bekommen. Es ist danach erhältlich beim ADFC, bei den Städten, den DB-Reisecentern, den Servicezentralen der Verkehrsunternehmen, den Radstationen sowie beim ZRL. Herausgegeben wird die Info-Broschüre vom ZRL, unterstützt wurde die Herstellung vom ADFC, der DB Regio NRW, den Touristikern der Region sowie den Kreisen und Städten der Region.

Aktionstag Fahrradroute Hellweg am 22. Mai 2005

Am Sonntag, den 22. Mai veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege Unna einen "Aktionstag Fahrradroute Hellweg". Entlang des alten Hellwegs zwischen Unna und Soest werden dem Bahnwanderer zahlreiche interessante Angebote gemacht (mehr Infos unter 02303/770345). Für die Hin- und Rückfahrt wird die Hellweg-Bahn empfohlen und entsprechende Fahrplan-Tipps geboten.