Mit Bahn & Bike entlang der Hellwegstrecke

Neuauflage der Bahn & Bike-Broschüre für die Hellwegstrecke

Ab sofort gibt es eine Neuauflage der Information für Radwanderer, die auch die Bahn bei Ausflügen in die Hellwegregion nutzen wollen. "Mit Bahn & Bike entlang der Hellwegstrecke" zeigt auf 30 Seiten was sich lohnt in der Region und wie man hinkommt. Randvoll mit Tipps und wichtigen Hinweisen von Unna und Hamm bis Soest und Paderborn bietet das Werk dem interessierten Radwanderer alles, was das Herz begehrt.

Mit dem Zug gegen den Wind: Neben allgemeinen Informationen zur Kultur- und Freizeitregion Hellweg sowie Tarif- und Fahrplanhinweisen gibt es für insgesamt elf Städte entlang des Hellwegs Tipps zu Touristik und Gastronomie sowie jeweils einen speziellen "Bikerservice". Ein detailgenauer Kartenteil zeigt jeden Abschnitt der Route mit allen Einzelheiten. Beigefügt ist die Fahrplan- und Tarifinformation zur Hellwegstrecke, die zum letzten Fahrplanwechsel im Dezember 2003 erschien.

Jetzt bis Paderborn: Der große Erfolg der Erstauflage dieser Informationsbroschüre im Jahre 2003 führte dazu, dass auch in diesem Jahr eine aktualisierte und erweiterte Fassung erscheint. Neu hinzugekommen sind die Städte Salzkotten und Paderborn. Herausgegeben wird die Information vom Zweckverband SPNV Ruhr-Lippe (ZRL), unterstützt wurde die Herstellung vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. (ADFC), von der DB Regionalbahn Westfalen GmbH, von den Touristikern der Region sowie vom Kreis Unna, der Stadt Hamm und dem Kreis Soest.

Fast überall erhältlich: Es ist gegen eine Schutzgebühr von einem Euro erhältlich beim ADFC, bei den Städten, den DB-ReiseZentren, den Servicezentralen der Verkehrsunternehmen, den Radstationen sowie beim ZRL.

Fahrradmitnahme wird günstiger: Der ZRL konnte erreichen, dass der Preis für die Fahrradmitnahme in Zügen in den Preisstufen 6 bis 9 ab 1. August 2004 von bisher 3,60 Euro auf 3,00 Euro gesenkt wird!

Lesen Sie auch hier: