Neue Broschüre für "BahnRadFahrer"

Neue Broschüre für "BahnRadFahrer" in der Hellwegregion liegt vor

Ab sofort gibt es eine neue Broschüre für Radwanderer, die auch die Bahn bei Ausflügen in die Hellwegregion nutzen wollen. "Mit Bahn & Bike entlang der Hellwegstrecke" zeigt auf 28 Seiten, was sich lohnt in der Region und wie man hinkommt. Randvoll mit Tipps und wichtigen Hinweisen von Unna und Hamm bis Soest und Geseke bietet das Werk dem interessierten Radwanderer alles, was das Herz begehrt.

Neben allgemeinen Informationen zur Kultur- und Freizeitregion Hellweg sowie Tarif- und Fahrplanhinweisen, gibt es für insgesamt neun Städte entlang des Hellwegs Tipps zu Touristik und Gastronomie sowie jeweils einen speziellen "Bikerservice".

Mit dem Zug gegen den Wind!

Ein detailgenauer Kartenteil zeigt jeden Abschnitt der Route mit allen Einzelheiten. Vorschläge für spezielle Touren und Ausflüge mit Rad und Bahn runden die Broschüre ab, wobei hier auch mehrtägige Angebote in die weitere Umgebung zu finden sind. Beigefügt ist eine Fahrplan- und Tarifinformation zur Hellwegstrecke, welche zum letzten Fahrplanwechsel im Dezember 2002 erschien.

Zusammenarbeit macht es möglich!

Herausgegeben wird die Broschüre gemeinsam vom ZRL und der DB Regionalbahn Westfalen GmbH, unterstützt wurde die Herstellung von dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. (ADFC), den Tourismuszentralen der Region sowie dem Kreis Unna, der Stadt Hamm und dem Kreis Soest. Es ist kostenlos erhältlich beim ADFC, bei den Städten sowie bei den Reisecentern der Deutschen Bahn AG, den Servicezentralen der Verkehrsunternehmen, den Radstationen sowie beim ZRL.

Lesen Sie auch hier: