ZRL und FORT FUN gratulieren

ZRL und FORT FUN gratulieren den Gewinnern des ZRL-Gewinnspiels

Kurz vor dem Einsendeschluss hat Andreas die Postkarte mit der richtigen Lösung noch eingeworfen, und ganz viel Glück gehabt: Denn mit dem Hauptpreis, einer Familienkarte, konnte der Zwölfjährige jetzt mit seiner gesamten Familie einen aufregenden und ereignisreichen Tag im Abenteuerland FORT FUN in Bestwig verbringen.

Das Gewinnspiel fand im Rahmen des Kundenmagazins "Der RegionalExpress" statt, das vom Zweckverband Ruhr-Lippe, der DB Regionalbahn Westfalen GmbH und dem Hochsauerlandkreis in regelmäßigen Abständen herausgegeben wird.

Der ZRL und seine Kooperationspartner haben es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl die Infrastrukturen und Rahmenbedingungen der Bahn zu verbessern als auch die Attraktivität des Nahverkehrs auf der Schiene durch gezielte kundenfreundliche Maßnahmen zu fördern. Gerade in einem regionalen Bezug – hier das Sauerland – lässt sich dies gut umsetzen, da mit der Bahn mehr als erwartet "er-fahren" werden kann.

Im Rahmen des gemeinsamen Engagements für die Region erscheint das Kundenmagazin, in dem hauptsächlich der RE 57, Dortmund-Sauerland-Express, und seine Strecke vorgestellt wird: Mit dem Dortmund-Sauerland-Express lässt sich das Obere Ruhrtal von Dortmund bis nach Winterberg in einer Direktverbindung in nur 108 Minuten erfahren. Neben Fahrplan, Tarif- und Ticketinformationen werden dem Leser touristische Attraktionen und Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke nähergebracht. Schwerpunkt sind dabei besondere Hinweise auf Verbindungen des öffentlichen Nahverkehrs, so dass der Leser schnell und einfach weiß, wie er zu den Freizeitmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen der Region gelangt, ohne das Auto zu benutzen. So entsteht eine bunte Mischung an Themen und Inhalten, die durch reichhaltiges Bildmaterial unterstützt nicht nur dem Bahnreisenden, sondern jedem Leser viel Wissenswertes bietet.

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Abenteuerlandes FORT FUN fand in der zweiten Ausgabe 2002 ein Gewinnspiel statt. Wer die Frage nach dem Jubiläumsjahr des Freizeitparks richtig beantwortete und ein bisschen Losglück hatte, konnte eine von mehreren Eintrittskarten für das FORT FUN gewinnen.

Gewinner des ersten Preises, einer Familienkarte, wurde Andreas Späth aus Herdecke. Die weiteren Preise gingen an Frau Bergfeld aus Hagen, Frau Renker aus Fröndenberg, Herrn und Frau Hurov aus Arnsberg und Frau Brune aus Kamen.

Weitere Informationen im Internet: