Sonderfahrt von Dortmund nach Winterberg

Sonderfahrt von Dortmund nach Winterberg am 12. Mai 2001

Die "Bike-Arena Sauerland" ist das neu entstandene Fahrradrevier rund um Winterberg mit insgesamt 30 Strecken und einer Gesamtlänge von 1.140 Kilometern. Sie bietet Routen für jeden Geschmack und Anspruch: leichte, mittelschwere und schwere Strecken für Sportambitionierte, Familien und Senioren.

Mit Blick auf die neue regelmäßige Direktverbindung von Dortmund nach Winterberg ab Herbst 2001 wurde die Eröffnung der "Bike-Arena" in Winterberg vom 11. bis 13. Mai 2001 zum Anlass für eine Sonderfahrt auf dieser Strecke am Samstag, den 12. Mai 2001 genommen. Das Besondere dabei: Der Sonderzug führt einen Fahrradwagen mit, einen Mehrzweckwagen für die Mitnahme von circa 80 Fahrrädern.

Fahrplan für den Sonderzug von Dortmund nach Winterberg und zurück
HinfahrtRückfahrt
Dortmund Hbf08:20Winterberg (Westf)16:43
Fröndenberg08:46
Bestwig17:18
Neheim-Hüsten09:00Meschede17:30
Arnsberg (Westf) 09:08
Arnsberg (Westf)17:47
Meschede09:25Neheim-Hüsten17:55
Bestwig09:31
Fröndenberg18:08
Siedlinghausen09:57
Dortmund Hbf18:33
Silbach10:05

Winterberg (Westf) 10:14

Da es sich um ein Wochenende handelt, kann das "Schöne-Wochendende-Ticket" (SWT) der DB AG zum Preis von 40 DM (für maximal fünf Personen) empfohlen werden. Für die Fahrradmitnahme ist eine Fahrradkarte erforderlich, die 6 DM für Hin- und Rückfahrt kostet. Sie gilt nur in Verbindung mit dem SWT, ist dafür aber günstiger als der "Normaltarif".

Weitere Informationen im Internet: